Mit Leocadia am Kloster Riddagshausen

Kommentare 0
Beautyfotografie, Cosplay, Fotoshooting, Tanzfotografie

Zugegeben, es ist schon ein erhabenes Gefühl, auf dem Gelände des alten Klosters in Braunschweig-Riddagshausen zu stehen. Wenn man bedenkt, dass dieser Ort schon im 11. Jahrhundert belebt war und ausgiebig von den Zisterziensermönchen genutzt wurde, dann empfindet man Demut und kann sich ganz leicht in die Vergangenheit versetzen.

Kennengelernt habe ich Leocadia bei der Werkschau 2018 in Hannover. Tänzerin mit Leib und Seele. Ein faszinierend hohes Maß an Anmut und Perfektion. Als Tanzlehrerin unterrichtet sie Tribal Fusion bei der Calaneya Dance Academy. Ins Gespräch gekommen war schnell klar, dass wir ein gemeinsames Ziel hatten.

Die Wahl der Location fiel nicht schwer, das Klostergelände Riddagshausen erschien mir als idealer Ort für das Shooting, das weitläufige Areal bietet nahezu unendlich viele Möglichkeiten zum Fotografieren. Und unendlich viel Spaß. So viel, dass man Gefahr läuft, die Zeit zu vergessen. Danke für diesen wunderschönen Tag, liebe Leocadia!

Schreibe einen Kommentar